Förderverein Kinder- und Jugendfußball bleibt seinem Kurs treu
Neuer Kleinbus für Geraer Nachwuchskicker steht ab sofort zur Verfügung
Von Uwe Gatzemann
Gegenwärtig warten besonders die Fußball-Nachwuchskicker allerorten auf die Fortsetzung des Trainings- und Spielbetriebes. So auch in unserer Stadt Gera. Doch aktuell ist aufgrund der Corona-Krise an ein flächendeckendes Training noch nicht zu denken, geschweige denn an die Fortsetzung des Wettkampfspielbetriebes.

Der Förderverein Kinder- und Jugendfußball hat die notgedrungen spielfreie Zeit jedoch nicht untätig verstreichen lassen. Neben der Gründung einer eigenen Fußballabteilung, die im Wesentlichen aus Freizeitkickern bestehen wird, der damit verbundenen Mitgliedschaft im Stadtsportbund und im Thüringer Fußballverband, haben die Verantwortlichen um Heiko Schulze für den bald wieder anlaufenden Spielbetrieb neben den bereits bestehenden Förderungen eine weitere Idee umgesetzt:

Ab sofort können die Vereine der Geraer Nachwuchskicker beim Förderverein für die Fahrten zum Wettkampf einen Kleinbus ordern.



Der Neunsitzer ist nicht nur nagelneu, sondern auch sehr geräumig. Gegen ein Nutzungsentgelt von 35,- EUR für das ganze Wochenende, inkl. 150 km und zuzüglich Benzinkosten, steht den Vereinen damit eine kostengünstige Alternative zur Verfügung. Für längere Fahrten werden natürlich gern individuelle Regelungen getroffen.

Damit möglichst eine hohe Auslastung und Nutzung erfolgt, bittet der Verein, Buchungsanfragen an den Verein per EMail an foerdervereinfussball@gmail.com bis jeweils spätestens 14 Tage vor geplanter Nutzung zu richten.

„Wir hoffen und wünschen uns, dass dieses weitere tolle Angebot sehr umfangreich genutzt wird. Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn das Fahrzeug an jedem Wochenende im Thüringer Raum unterwegs ist", so Vorsitzender Heiko Schulze.

Und auch an nächstes Jahr hat man schon gedacht: Ungeachtet der aktuellen Situation haben die Macher des Geraer Oldie-Hallenturniers die 23. Auflage fest im Blick, welche am 15. Januar 2021 pünktlich um 18.30 Uhr in der Geraer Panndorfhalle angepfiffen werden soll.
Seite bearbeiten

Nachwuchsfußball

Bildergalerie

Termine

Oldie-Fußball-Hallenturnier

um den Pokal der
Ur-Krostitzer Brauerei

Turnierbericht 2020

Kontakt

Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V.

Sorge 42
07545 Gera

Tel.: 0365 / 8326827
Fax: 0365 / 8310666

E-Mail:foerdervereinfussball(@)gmail.com