Unterstützung mit Kleinbus kommt gut an
Förderverein meldet noch Kapazitäten für andere Vereine

Von Uwe Gatzemann

Seit Mai 2020 bietet der Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V. für die Fußballvereine der Stadt Gera und Umgebung einen weiteren Service an:

Für die Auswärtsspiele können die Vereine für kleines Geld die Nutzung eines Kleinbusses in Anspruch nehmen. Die Vermittlung erfolgt immer über das jeweilige Wochenende. Die Kosten dafür betragen 30,- EUR für das Wochenende inkl. 500 km zzgl. Kraftstoffkosten.

Ein tolles Angebot, welches auch schon von zwei Vereinen seit Beginn der neuen Saison 2020/2021 sehr ausgiebig genutzt wird. Beide Vereine haben wir nach zwei Monaten einmal befragt, wie sie denn den neuen Service rund um den Kleinbus finden.


Steffen Hadlich, Vorsitzender des JFC Gera lobt besonders die einfache Handhabung bei der Buchung und der Übergabe. Völlig unkompliziert kann der Bus via Whats-App gebucht werden und das Übergabeprotokoll liegt auch schon ausgefüllt vor.


Auch sei das Nutzen / Kostenverhältnis gut. Zwar wäre der Kraftstoffverbrauch relativ hoch, was jedoch durch den Mietpreis wieder deutlich ausgeglichen wird.


Aber es gäbe auch etwas zu verbessern: Der Standort der Abholung würde sich der JFC Gera gern zentral in Gera und nicht im Gewerbegebiet Korbusen wünschen. Insgesamt ist man aber sehr erfreut über die Möglichkeit den Kleinbus zu mieten.


Auch die Nachwuchsakademie „Glück Auf" konnte den Service des Busses bereits nutzen. Hier empfindet man die Möglichkeit sehr hilfreich und findet ebenfalls die Buchung extrem unkompliziert. Die Nutzungskosten sind dort aus eigener Erfahrung sehr günstig und nahezu unschlagbar.

Wir freuen uns, den Fußballvereinen mit dem Kleinbus eine echte Alternative zu den Mietbussen geben zu können und freuen uns über weitere Anmeldungen zur Nutzung. Denn im Moment haben wir noch freie Kapazitäten.

Die Anfragen könnt ihr ganz einfach per eMail an foerdervereinfussball@gmail.com richten. Dort erfahrt ihr dann auch die weitere Vorgehensweise zur Buchung und Übergabe.

Seite bearbeiten

Nachwuchsfußball

Bildergalerie

Termine

Oldie-Fußball-Hallenturnier

um den Pokal der
Ur-Krostitzer Brauerei

Turnierbericht 2020

Nächstes Turnier:
15.01.2021

Kontakt

Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V.

Sorge 42
07545 Gera

Tel.: 0365 / 8326827
Fax: 0365 / 8310666

E-Mail:foerdervereinfussball(@)gmail.com