Förderverein unterstützt endlich wieder Vereine bei der Nachwuchsarbeit
Westvororte und JFC Gera erhielten Zuwendungen
von Uwe Gatzemann
Nachdem die Corona-Pandemie auch vor den Unterstützungsmöglichkeiten des Fördervereins Kinder- und Jugendfußball keinen Halt machte, freute sich der Vorstand, dem TSV Gera-Westvororte die beantragten Fördermittel für die Nachwuchsabteilung übergeben zu können.

Die Saarbachtaler benötigen diese dringend, denn für einen kleinen Verein am Rande Geras ist es schon eine große Herausforderung, mit zukünftig fünf Mannschaften am aktiven Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen. Dabei hat der Verein erst vor wenigen Jahren wieder mit der gezielten Nachwuchsarbeit begonnen.

Inzwischen sind dort wieder viele Kinder und Jugendliche aktiv am Ball und der Verein hat es sich besonders auf die Fahnen geschrieben, die im Verein vorhandenen Übungsleiter*innen zu qualifizieren, um damit die Nachwuchsarbeit auf einem möglichst hohem Niveau zu halten.

Wir wünschen dem TSV Gera-Westvororte bei seiner weiteren Nachwuchsarbeit viel Erfolg.





Des Weiteren durften wir am vergangenen Wochenende dem JFC Gera unsere Glückwünsche zum 10-jährigen Vereinsjubiläum übermitteln.

Der Nachwuchsverein in Heinrichsgrün ist nicht nur einer der Größten seiner Art, sondern zeichnet sich durch besonders gute Leistungen aus, die in Thüringen seinesgleichen suchen und weit über die Landesgrenzen hinaus positive Schlagzeilen machen.

Seit Beginn an sind die Mannschaften des JFC Gera in den höchsten Spielklassen Thüringens ansässig, und haben in den vergangenen Jahren reihenweise Meistertitel und Pokalsiege errungen. Auch in der Pandemie hat es der Verein geschafft, die Mitgliederzahl stabil zu halten und weiter erfolgreich Fußball zu spielen.

Wir gratulieren auch hier noch einmal dem Verein zu seinem Jubiläum und wünschen ihm für die kommenden Jahre viel Erfolg und Kraft, das bereits Erreichte beizubehalten und weiter zu entwickeln.

Nachwuchsfußball

Bildergalerie

Termine

Oldie-Fußball-Hallenturnier

um den Pokal der
Ur-Krostitzer Brauerei

Turnierbericht 2020

Nächstes Turnier:
13.01.2023

Kontakt

Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V.

Wiesestr. 189
07548 Gera

E-Mail:foerdervereinfussball(@)gmail.com