Förderverein für die Zukunft gut aufgestellt
Oldie-Turnier am 13. Januar 2023 fest im Blick
Von Uwe Gatzemann

Auf seiner Mitgliederversammlung am 7. Oktober zog der Förderverein Kinder- und Jugendfußball Gera e. V. trotz der Corona-Pandemie eine überwiegend positive Bilanz. Zudem stellte er sich mit der Wahl des neuen Vorstandes für die kommenden Jahre gut auf.

Heiko Schulze, alter und neuer Vorsitzender des Vereins, führte in seinem Tätigkeitsbericht für die letzten Jahre aus, dass auch dem Förderverein durch die Corona-Pandemie nahezu alle Möglichkeiten genommen wurden, den satzungsmäßigen Aufgaben im gewünschten Umfang nachzukommen.

Besonders auf der Haben-Seite stellte das ausgefallene, traditionelle Geraer-Oldie-Turnier ein großes Problem dar. Dessen Einnahmen dienen der Förderung der Nachwuchsvereine in Gera und der Region.

Trotzdem konnten in den Jahren 2020 bis 2022 regelmäßige und einzelne Projekte realisiert werden. So wurden die Kooperationen mit dem JFC Gera und der Glück-Auf-Nachwuchsakademie trotz der Probleme durch Corona erfüllt. Zudem konnten der ZFC Meuselwitz, der SV Roschütz, der FSV Ronneburg und der SV Gera-Pforten tatkräftig bei der Nachwuchsarbeit oder bei wichtigen Projekten finanziell unterstützt werden.

Auch einen Ausblick wurde den anwesenden Mitgliedern präsentiert. Zu Beginn des Jahres 2023 hat der Förderverein vor allem das traditionelle Geraer-Oldie-Turnier am 13. Januar in seiner 23. Auflage fest im Blick. Erste Gespräche mit Mannschaften und Sponsoren wurden geführt.

Das positive Feedback auf allen Ebenen bestärkt den Förderverein in seiner laufenden Planung. Interessierte Spender und Sponsoren sind gern aufgerufen, aktiv Kontakt mit dem Förderverein aufzunehmen (foerdervereinfussball@gmail.com).

Darüber hinaus wird an einem Konzept gearbeitet, die Unterstützungsmöglichkeiten für die Fußballnachwuchsvereine auf breite Füße zu stellen. Mit diesen soll auch in den kommenden Jahren die Nachwuchsarbeit tatkräftig gefördert werden.

Apropos Vorstand: Im Förderverein ist man stolz, für die kommenden drei Jahre wieder einen engagierten und ehrenamtlich tätigen Vorstand gewählt zu haben. Neben Heiko Schulze (Vorsitzender), Björn Hauke (stellv. Vorsitzender) und Uwe Gatzemann (Öffentlichkeitsarbeit) sind mit Dr. Kay Seidemann (Schatzmeister), Steve Tlusty (Sponsoring/Marketing) und Olaf Meyer (Schriftführer) ab sofort drei neue Vorstandsmitglieder aktiv.

Seite bearbeiten

Nachwuchsfußball

Bildergalerie

Termine

Oldie-Fußball-Hallenturnier

um den Pokal der
Ur-Krostitzer Brauerei

Turnierbericht 2020

Nächstes Turnier:
13.01.2023

Kontakt

Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V.

Wiesestr. 189
07551 Gera

E-Mail:foerdervereinfussball(@)gmail.com