Geraer Oldie-Turnier kehrt nach zwei Jahren Pause zurück
Am 13. Januar 2023 steigt die 23. Auflage in der Panndorfhalle
Von Jens Lohse
Nach zwei Jahren erzwungener Corona-Pause laufen die Vorbereitungen auf das 23. Geraer Oldie-Turnier im Hallenfußball auf Hochtouren.

Am 13. Januar 2023 sollen in altbewährter Manier acht Mannschaften in der Panndorfhalle dem runden Leder nachjagen. Während die Geraer Stadtauswahl und der FC Carl Zeiss Jena gesetzt sind, stehen auch schon der FC St. Pauli und die Bundesliga-Auswahl Ost als Teilnehmer fest.

Die restlichen vier Teams werden von den Verantwortlichen des Fördervereins Kinder- und Jugendfußball bis zu Beginn nächster Woche ausgesucht. Kandidaten fürs Mitwirken sind zum Beispiel der FC Rot-Weiß Erfurt, der FSV Mainz 05, der 1. FC Köln, Sparta Prag, Werder Bremen und Erzgebirge Aue.

Hauptsponsor des Turniers wird einmal mehr die Ur-Krostitzer Brauerei sein, mit der der Veranstalter einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.

Am 7. Oktober hatte der Verein einen neuen Vorstand gewählt. Neben Heiko Schulze als Chef gehören Björn Hauke (Stellvertreter), Uwe Gatzemann (Öffentlichkeitsarbeit), Kay Seidemann (Schatzmeister), Steve Tlusty (Sponsoring/Marketing) und Olaf Meyer (Schriftführer) dem Führungsgremium an.


Die Kartenpreise für das Turnier stehen bereits fest. Angeboten werden im Vorverkauf nummerierte Sitze im Oberrang für 24,0 Euro sowie Plätze im Unterrang und auf der Zusatztribüne für 19,50 Euro, für die es auch eine ermäßigte Variante für Kinder bis 14 Uhr und Schwerbehinderte für 14,50 Euro gibt (zzgl. VVK-Gebühr).

VIP-Tickets werden nur im Rahmen von Sponsorenpaketen angeboten. Für Vereine wird es zum Turnier wieder ermäßigte Kartenkontingente geben. Der Beginn des Vorverkaufs steht noch nicht fest.

Letztmalig hatte das Traditionsturnier im Janaur 2020 stattgefunden. Im Endspiel bezwang damals Rekordgewinner FC Carl Zeiss Jena die Bundesliga-Auswahl Ost nach einem Doppelpack von Krzysztof Kowalik mit 2:1. Die Geraer Stadtauswahl verlor im kleinen Finale gegen den 1. FC Köln mit 0:1.

Die Einzelauszeichnungen waren an Holger Gaißmayer (Köln), Oskar Kosche (Union Berlin), Daniel Ziebig (Bundesliga-Auswahl Ost) und Miroslav Jovic (Jena) gegangen.

Seite bearbeiten

Nachwuchsfußball

Bildergalerie

Termine

Oldie-Fußball-Hallenturnier

um den Pokal der
Ur-Krostitzer Brauerei

Turnierbericht 2023

Nächstes Turnier:
12.01.2024

Kontakt

Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V.

Wiesestr. 189
07551 Gera

E-Mail:foerdervereinfussball(@)gmail.com