Förderverein unterstützt mit weiterem Know-How
Torschussmessanlage steht für Vereine ab sofort zur Verfügung

von Uwe Gatzemann

Der Förderverein Kinder- und Jugendfußball Gera e. V. ist eine gemeinnützige Organisation, die entsprechend ihrer Satzung auf ehrenamtlicher Basis den Kinder- und Jugendfußball in Gera und Umgebung nachhaltig unterstützt.

Für diese Aufgabenbereiche setzt er sowohl finanzielle Mittel als auch Sachbeiträge ein und unterstützt die Vereine zudem organisatorisch mit seinem Know-how.

Hier kann der Förderverein den Vereinen in und um Gera nun ein weiteres Mittel für Training und Vereinsfeste anbieten: Mit dem V-Maxx Sportradar können Sprint- oder Schussgeschwindigkeiten beim Fußball gemessen werden.

Damit kann der Sportradar beim Lauf- oder Schusstraining in allen Jugendaltersklassen zusätzlich motivieren. Zudem ist der Sportradar ein besonderes Highlight für Events und Veranstaltungen, denn eine Messung der Schussgeschwindigkeit macht aus jedem Torwandschiessen einen besonderen Wettbewerb und garantiert für Spaß und Aufmerksamkeit.

Seine „Generalprobe“ hatte der Sportradar auch schon: Beim Vereinsfest des JFC Gera am 10. Juni wurde er neben dem XXL-Fußball Dart rege genutzt und begeisterte dabei Jung und Alt. Neben dem Sportradar konnte der Förderverein die Jugend des JFC Gera zum Vereinsfest zudem mit einem kleinen Obolus unterstützen.

Die Vereinsvorstände Heiko Schulze und Uwe Gatzemann überzeugten sich persönlich vom regen Treiben auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün. Hier hatte der Verein neben einem U8 Turnier auch eine Mini-WM der Altersklassen U9, U10, U12 und U12/U13 organisiert. Insgesamt 10 „Nationalteams“ zu je vier Spielern traten hier gegeneinander an. Die Besonderheit: In jeder Mannschaft war ein Spieler aus je einer Altersklasse vertreten.

Auf einem verkürzten Spielfeld, auf einer Funino-Spielfläche und beim Fußballtennis motivierten die älteren die Spieler die Jüngeren und so hatte alle viel Spaß am Ball. Sieger wurde Japan, deren Sieg mit der japanischen Nationalhymne standesgemäß gefeiert wurde.

Den Sportradar stellt der Förderverein Kinder- und Jugendfußball Gera e. V. ab sofort den Vereinen natürlich unentgeltlich zur Verfügung. Anfragen zur Miete der Anlage können gern per Email an foerdervereinfussball@gmail.com gerichtet werden.

Seite bearbeiten

Nachwuchsfußball

Bildergalerie

Termine

Oldie-Fußball-Hallenturnier

um den Pokal der
Ur-Krostitzer Brauerei

Turnierbericht 2023

Nächstes Turnier:
12.01.2024

Kontakt

Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V.

Wiesestr. 189
07551 Gera

E-Mail:foerdervereinfussball(@)gmail.com