Hochklassige Nachwuchs-Fußballturniere vom Förderverein unterstützt
Im Stadion am Steg rollte der Ball bei tropischen Temperaturen
Von Uwe Gatzemann

Am vergangenen Wochenende rollte der Fußball bei zwei hochklassigen Nachwuchs-Fußballturnieren bei der Glück-Auf-Nachwuchsakademie im Geraer Stadion am Steg.

Mit Gästen u. a. aus Zwickau und Westsachsen standen trotz der tropischen Temperaturen rasante aber faire Duelle auf dem Turnierplan. Dabei standen sich am Samstag ab 13.00 Uhr fünf Mannschaften der Altersklasse U15 im Modus Jeder gegen Jeden gegenüber.

In der Endabrechnung hatte bei diesem Turnier der FSV Zwickau vor den Gastgebern die Nase vorn. Ein großer Dank galt von Gastgeberseite besonders der U14 der Akademie, die für den kurzfristig absagenden VFC Plauen eingesprungen waren und sich verdient den Bronzeplatz sichern konnte. 

Am Sonntag schließlich hieß es unter sieben Teams im U17 Turnier den Sieger zu ermitteln. Nicht ganz überraschend setzte sich hier im Modus Jeder gegen Jeden der Gastgeber durch und verwies die ärgsten Konkurrenten aus Weida auf den 2. Rang.

Der Förderverein Kinder- und Jugendfußball e. V. freut sich, dass U15 Turnier mit einem kleinen Obolus unterstützt zu haben und konnte sich in Vertretung des Vorstandsmitgliedes Uwe Gatzemann vor Ort von der ausgezeichneten Organisation und Durchführung des Events zu Saisonabschluss überzeugen. 

Seite bearbeiten

Nachwuchsfußball

Bildergalerie

Termine

Oldie-Fußball-Hallenturnier

um den Pokal der
Ur-Krostitzer Brauerei

Turnierbericht 2023

Nächstes Turnier:
12.01.2024

Kontakt

Förderverein Kinder- und Jugendfußball e.V.

Wiesestr. 189
07551 Gera

E-Mail:foerdervereinfussball(@)gmail.com